FG-Rohrspatzen

"Früh übt sich, wer ein Meister werden will."
(Friedrich Schiller)


Im September 2019 fiel mit unser neugegründeten Bambini-Mannnschaft (5-7-jährige Mädchen und Jungen) der Startschuss für eine eigene FGR-Jugend, die Rohrspatzen. Schon in den Jahren zuvor hatten wir uns als Verein im Jugendbereich engagiert, indem wir mehrere Jugendturniere jährlich organisiert und veranstaltet haben. Inzwischen wächst unser Nachwuchsbereich immer weiter und wir stellen Mannschaft von den Bambinis bis zur D-Jugend. Ziel ist es, in absehbarer Zeit alle Jugenden bis zum Übergang in den Herrenbereich zu besetzen. Dabei stehen für uns die Werte des Vereins im Sinne einer gelebten Gemeinsachaft im Vordergrund. Wir wollen jungen Menschen den Sport näherzubringen, den wir lieben, damit wir auch mit ihnen die Leidenschaft teilen können, die uns Woche für Woche auf den Fußballplatz treibt. 


Die Sportanlage des Mark-Twain-Village ist die Heimat der Rohrspatzen. Der Sportplatz, direkt neben der Julius-Springer-Schule, ist gut angebunden sowie leicht und sicher per Fahrrad, Bus (Nansenstr.) oder Auto zu erreichen. In den Wintermonaten (Novermber-März) wird in der Pestalozzi-Halle gespielt. Für unsere Jugend sind wir ständig auf der Suche nach neuen Trainer:innen, neue Gesichter sind stets gerne gesehen. Meldet euch hierzu einfach bei uns!







Sport.
Jugend.
Integration.
 Leidenschaft.
Share by: